Sechsjähriger Schüler in den USA und zehnjähriger Junge aus Saskatchewan übertreffen sich im Braille-Unterricht

Towns Fuentez von der Crawford Elementary in den Vereinigten Staaten und Isaiah Gauthier von einer Schule in Saskatchewan sind zwei junge Schüler, die bemerkenswerte Fortschritte in der Braille-Erziehung machen.

Towns, der aufgrund einer Mikrophthalmus- und Mikrokornea-Erkrankung gesetzlich blind ist, gedeiht in seiner Kindergartenklasse dank der Hilfe seiner engagierten Lehrerin Pam Pilgram-Smith.

Isaiah, der mit einer Sehbehinderung geboren wurde, ist der erste Schüler in Saskatchewan, der sich für den internationalen Braille-Wettbewerb in Los Angeles qualifiziert hat, nachdem er bei einem regionalen Wettbewerb in seiner Alterskategorie zu den 10 Besten der Welt gehörte.

Ich glaube, dass wir in einigen Fällen aufgrund seiner Beharrlichkeit und seiner Entschlossenheit, das Beste aus sich herauszuholen, noch viel mehr von ihm gelernt haben.

Frau Pilgram-Smith

Beide Schüler haben schon in jungen Jahren mit der Braille-Schrift begonnen und haben dadurch erhebliche Fortschritte gemacht.

Was die Brailleschrift leisten kann

Towns‘ Lehrer lernte die Brailleschrift, um ihm das Lesen beizubringen, was zu beeindruckenden Ergebnissen bei den Leseprüfungen führte.

Isaiah setzt sich für eine bessere Zugänglichkeit durch die Aufnahme der Blindenschrift auf Schildern ein und benutzt Maschinen zum Lesen und Schreiben in Blindenschrift.

Im Kindergarten nimmt Towns mit Begeisterung an allen Aktivitäten teil, einschließlich des Schaukelns auf dem Klettergerüst.

Wir wollen, dass er sich einbezogen fühlt, und wir wollten, dass die anderen Schüler das Gefühl haben, dass es in Ordnung ist, Fragen zu stellen, und sie hat das wunderbar hinbekommen.

Andrea Fuentez

Isaiah ist jetzt in der 4. Klasse und hat das Niveau der Brailleschrift der Klasse 7 erreicht. Er ist einer von fünf Kanadiern, die sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben.

Frau Pilgram-Smiths integratives Klassenzimmer fördert das Wachstum von Towns und seinen Mitschülern.

Seine Liebe zum Lesen blüht auf, auch dank des Engagements und des innovativen Ansatzes seiner Lehrerin.

Andrea Fuentez, Towns‘ Mutter, und Isaiahs Lehrerin Christina Jean sind stolze Unterstützer und Befürworter des Bildungsweges ihrer Schüler.

Der zehnjährige Isaiah möchte durch seine Leistungen Veränderungen bewirken.

Er kommt jetzt in das Alter, in dem er gerne selbstständiger gehen würde, und er muss sich darauf verlassen, dass die Person, die ihn begleitet, ihm sagt, dass dies eine Herrentoilette oder eine Damentoilette ist.

Christina Jean

Die Brailleschrift ist ein wichtiges Hilfsmittel für Schüler mit Sehbehinderungen, das ihnen das selbstständige Lesen und Schreiben ermöglicht.

Die Feinheiten des aus 63 Zeichen bestehenden Codes ermöglichen diesen Schülern den Zugang zu Informationen und eine effektive Kommunikation.

Diese beiden jungen Schüler mit ihrer Entschlossenheit und ihren innovativen Lehrern sind inspirierende Beispiele für das Potenzial und die Bedeutung der Braille-Schulung.