Abu Dhabis neue Initiative zur Steigerung der Heiratsrate und zur Unterstützung von Familien

Vor kurzem hat Scheich Khaled bin Mohamed, der Kronprinz von Abu Dhabi, eine neue Initiative mit dem Namen Emirati Family Growth Programme eingeführt.

Dieses Programm, das am Montag auf einer Sitzung des Exekutivrats von Abu Dhabi verabschiedet wurde, soll Familien stärken und den Zusammenhalt der Gemeinschaft fördern. Es ist Teil der umfassenderen Abu Dhabi Family Wellbeing Strategy, die sich darauf konzentriert, die Bürger zu befähigen, stabile Familien zu gründen.

Dr. Elizabeth Monier betont, dass die Initiative darauf abzielt, die Zahl der Familien zu erhöhen und die Struktur und Stabilität der Bevölkerung zu verbessern.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Schwerpunkt auf der Erhöhung der Zahl der Familien liegt, nicht nur auf der Bevölkerungszahl

Dr. Elisabeth Monier

Finanzielle und familienunterstützende Maßnahmen

Durch verschiedene Initiativen soll dieses Programm das Familienleben verbessern und das Engagement des Landes für das Wohlergehen seiner Bürger aufrechterhalten.

Im Rahmen dieser neuen Initiative erhalten anspruchsberechtigte Emiratis finanzielle Leistungen wie Darlehen und Mietzuschüsse, verlängerte Rückzahlungen von Wohnungsbaudarlehen, Mutterschaftsurlaub und Hausbesuchsdienste nach der Geburt ihres vierten, fünften und sechsten Kindes.

Auf der Ratssitzung betonte Scheich Khaled die Bedeutung des Programms als Ausdruck des Engagements der VAE-Führung für emiratische Familien.

Das emiratische Familienwachstumsprogramm ist ein bedeutender Schritt nach vorn in den laufenden Bemühungen der Regierung von Abu Dhabi, die Familien zu stärken und den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu fördern.

Dr. Mugheer Al Khaili, Vorsitzender des Ministeriums für Gemeindeentwicklung, erklärte, dass Abu Dhabi schon immer eine Stadt war, die sich für Kinder, Jugendliche und Familien eingesetzt hat.

Abu Dhabi war schon immer eine Stadt, die Kinder unterstützt, junge Menschen stärkt und familienfreundlich ist.

Dr. Mugheer Al Khaili

Vor kurzem hat das Department of Community Development das Medeem-Modell für Frauenhochzeiten eingeführt. Dieses Modell fördert einfachere Hochzeitszeremonien, die sich auf traditionelle Werte konzentrieren und die finanzielle Belastung für junge Paare verringern.

Zu Beginn dieses Jahres hat Scheich Mohammed bin Rashid, Vizepräsident und Herrscher von Dubai, eine Strategie ins Leben gerufen, um die Zahl der emiratischen Familien im Emirat innerhalb eines Jahrzehnts zu verdoppeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereitstellung von Wohnraum, die Verbesserung des Lebensstandards, die Förderung des sozialen Zusammenhalts und die Entwicklung von Zukunftskompetenzen für die kommenden Generationen.

Durch die Umsetzung dieser Programme will die Regierung die finanzielle Belastung derjenigen, die eine Hochzeit planen, verringern und das Wachstum größerer, stabiler Familien fördern. Dadurch wird der Zusammenhalt der Gemeinschaft gestärkt und die Verpflichtung des Emirats gegenüber seinen Bürgern aufrechterhalten.