Nach der Geburt mit einer Vibrationsplatte zur alten Form wieder finden

Fragen Sie sich manchmal, wie Sie die Zeit zum Üben finden können? Es gibt so viel zu tun und nicht genug Zeit, um es zu tun, wie das alte Sprichwort sagt. Dieses Gefühl kann exponentiell zunehmen, wenn man Mutter wird. Als natürliche Betreuerinnen kümmern sich Frauen oft vor ihren eigenen Bedürfnissen um die Bedürfnisse aller anderen. Die Prioritäten ändern sich zweifellos, wenn Kinder in der Welt willkommen sind, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bewegung auf der Prioritätenliste der vielbeschäftigten Mütter ganz unten steht und da kommt die Vibrationsplatte ins Spiel.

Die fortwährende Müdigkeit, die mit der Mutterschaft und der Kinderbetreuung einhergeht, macht es sicher nicht leichter, sich in diese tägliche Dosis an Bewegung einzufügen, die für die Erhaltung der Gesundheit entscheidend ist. Zeitmangel, Energielosigkeit und mangelnde Motivation heben die drei größten Barrieren für diejenigen hervor, die Schwierigkeiten haben, eine Bewegungsroutine aufrechtzuerhalten. Es gibt zwar viele Fitnessprodukte auf dem Markt, aber die Ganzkörpervibration (WBV) mit einer Vibrationsplatte (Hier gibt es mehr Infos: Vibrationsplatte) hat einzigartige Eigenschaften, die das Training mit Leichtigkeit erleichtern. Sie hat die Fähigkeit, in kurzer Zeit effektive Ergebnisse zu erzielen, was sie zu einer besonders idealen Option für vielbeschäftigte Mütter macht.

Nach der Schwangerschaft stehen Frauen vor vielen Herausforderungen in Bezug auf ihre körperliche und emotionale Gesundheit und ihr Aussehen

Der Zustand des Beckenbodens erfordert nach der Entbindung besondere Aufmerksamkeit. Es ist sehr wichtig, die Beckenbodenmuskeln neu zu trainieren und die Bauchregion zu straffen, um die Funktion zu optimieren. Dies gilt unabhängig davon, ob die Geburt vaginal oder per Kaiserschnitt erfolgte, da Schwangerschaft und Geburt eine große Belastung für den Beckenboden, die Wirbelsäule und die Bauchregion darstellen. In der Zeit nach der Geburt erschweren Schwäche und Schmerzen die Stärkung der Muskeln in diesen Bereichen.

Bei den Übungen mit einer Vibrationsplatte, die in den späteren Phasen der Schwangerschaft häufig auftritt, wird der oberflächlichste Bauchmuskel, der so genannte Rectus abdominis, abgetrennt. Dieses Problem trägt weiter zur Bauchschwäche bei und erfordert möglicherweise eine spezielle Behandlung durch einen qualifizierten Arzt. Wenn man bedenkt, dass bei dieser Erkrankung nach der Entbindung mit großer Sorgfalt vorgegangen werden muss, ist es entscheidend, zu ermitteln, welche Ansätze die geringste Belastung verursachen. WBV mit einer Vibrationsplatte bietet die Möglichkeit, ein sanftes und effizientes Übungsprogramm zu initiieren, ohne den Körper übermäßig zu belasten. Die Parameter können entsprechend angepasst werden, um den Komfort und die allmähliche Progression zu fördern, wenn sich Kraft und Ausdauer verbessern.